SSH-Connect dauert ewig…

Jetzt hab ich das mit den Meldungen hier im Blog doch wieder schleifen lassen. Leider gibt es zu dem Thema IPv6 auch nicht wirklich neues. Ich habe meinen dritten Tunnel beantragt und ein /64-Netz darauf legen lassen. Eigentlich wollte ich damit jetzt in einer virtuellen Umgebung rumspielen. Ich habe dafür auf einem Ubuntu-Rechner mit KVM/libvirt drei virtuelle Maschinen erstellt. Da die CPU keine Virtualisierungserweiterung hat, musste ich da ewig warten bis alles vorbereitet war. Ich habe dann danach ein dist-upgrade auf Jaunty gemacht und jetzt booten die virtuellen Maschinen nicht mehr, sondern bleiben bei Grub kleben.

Die SIXXS-Tunnel benutze ich regelmäßig und die funktionieren gut. Das einzige was stört ist, dass der Connect via SSH ewig dauert. Ich hatte zuerst ein DNS-Problem vermutet, ein Wechsel des DNS brachte jedoch keine Besserung. Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar. Ansonsten werde ich das wohl demnächst mal debuggen müssen 😐

Jul 31st, 2010 | Posted in Linux
Tags: , ,

Leave a comment

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>